Direkt zum Hauptbereich

Indigosommer

Inhalt: Smilla startet ihr Auslandsjahr in den USA mit einem Surftrip, den sie gemeinsam mit den Kindern der Gasteltern in La Push verbringt. Die 15 jährige freut sich auf Spaß, Spontanität und neue Erfahrungen. In La Push trifft sie auf den Quileute-Jungen Conrad - und verliebt sich in ihn. Doch die Quileute scheinen verfeindet mit den Surfern - und bald ahnt Smilla, dass mehr dahinter steckt. 

Unbezahlte Werbung
Autorin: Antje Babendererde 
Verlag: Arena 
Seitenzahl: 360
Genre: Liebesroman 
Einzelband 

Kommentar:
Das Buch habe ich vor langer Zeit schon einmal gelesen und freute mich sehr auf ein Reread! 

Mir gefällt das Setting, denn ich lese gerne Bücher (besonders im Sommer), die am Meer spielen. Außerdem fand ich spannend, dass unterschiedliche Kulturen im Buch aufeinander gestoßen sind. 

Das Buch ist spannend, da Smilla Conrad näher kommt, was offensichtlich in ihrer Clique nicht gerne gesehen ist. Die Quileute scheinen mit ihrer Clique verfeindet - doch was ist vorgefallen? Smilla ahnt, dass mehr als nur die unterschiedlichen Kulturen dahinter steckt. Wir wollen erfahren, wie es zu dem bösen Blut gekommen ist und wie Smilla es schafft, allen gerecht zu werden. 

Der Schreibstil ist locker, sodass sich das Buch leicht und schnell lesen lässt. 

Smilla ist mir sympathisch, da sie ihr eigenes Ding macht und es ihr egal ist, ob sie sich damit beliebt macht oder nicht. Conrad ist etwas unvorhersehbar und zeitweise unnahbar, taut aber mit der Zeit auf. Beide tun zwischenzeitlich Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch mag ich die Entwicklung der beiden. 

Insgesamt ein gutes Sommerbuch für Zwischendurch. 
⭐⭐⭐⭐