Direkt zum Hauptbereich

Für immer ein Teil von Dir

Inhalt: Als Kenna fünf Jahre nach dem tragischen Tod ihrer großen Liebe Scotty an den Ort des Geschehens zurückkehrt, möchte sie nur eins: Endlich zu ihrer kleinen Tochter, die seit ihrer Geburt bei Scottys Eltern lebt. Doch bereits am ersten Abend nach ihrer Rückkehr trifft sie auf Ledger und die beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Doch es wird schnell klar, dass Kenna mit dem Feuer spielt, wenn sie Ledger näher kennenlernt, denn die beiden verbindet etwas, das sie zunächst nicht ahnen und das ihnen zum Verhängnis werden kann. 

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 400
Genre: Liebesroman, zeitgenössische Belletristik
Einzelband 

Kommentar: Ich habe mich gefreut, endlich wieder ein Buch meiner Lieblingsautotin zu lesen! 
Im Vordergrund der Geschichte steht Kenna, die ihrer Tochter Diem eine gute Mutter sein möchte, aber selbst mit einigem zu kämpfen hat. Sie muss sich in einer neuen Stadt zurecht finden, kämpft noch mit Trauer und Schuldgefühlen. Ledger ist ihr schnell ein kleiner Lichtblick in all dem Dunkel, doch ausgerechnet von ihm sollte sie sich wohl besser fernhalten. 
Die Geschichte der beiden ist sehr individuell, da nicht die typischen Probleme von zwei Verliebten im Vordergrund stehen, sondern eine Mutter, die zu ihrem Kind möchte. Die Situation, in der Kenna sich befindet, zerreißt einem das Herz. Ich habe beim Lesen stark mit ihrer Trauer, ihrer Einsamkeit und dem Wechsel aus Hoffnung und Hoffnungslosigkeit mitgefühlt. 

Kenna ist eine sehr interessante und zugleich starke Protagonistin, während Ledger ein größeres Herz hat, als es zunächst den Anschein macht. Ihre Kennenlernphase, die aufgrund von Ereignissen in der Vergangenheit so ungewöhnlich ist, ist spannend zu verfolgen. 
Die Sichtweise wechselt kapitelweise und ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und ihre Zerrissenheit nachempfinden. 

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, weshalb ich es, wie immer bei Colleen Hoover, verschlungen habe. Es hat mich emotional total abgeholt und ich muss auch Tage später noch über das Buch nachdenken. Es befasst sich, wie alle Bücher der Autorin, mit ernsten, schwierigen Themen, und ist aufgrund dessen auch nicht immer leicht zu lesen. Dennoch ist es zu einem absoluten Herzensbuch geworden. ⭐⭐⭐⭐⭐