Direkt zum Hauptbereich

Wie die Stille unter Wasser

Inhalt: Maggie ist ein aufgewecktes Mädchen, bis sie durch ein traumatisches Erlebnis ihre Stimme verliert. Von diesem Tag an ist nichts mehr wie es war. Maggie ist von Panikattacken geplagt, verlässt das Haus nicht und spricht seitdem kein Wort mehr. Niemand kann zu ihr durchdringen, abgesehen von ihrem Kindheitsfreund Brooks. Und womöglich ist da sogar mehr als nur Freundschaft. Doch während Brooks seine Träume zu verwirklichen versucht, ist Maggie gefangen in ihren Ängsten.

Autorin: Brittany C Cherry
Romane Elements Reihe, Band 3 
Seitenzahl: 384
Verlag: Lyx
Genre: Liebesroman 

Kommentar: Die ersten beiden Bände der Romance Elements Reihe haben mir bereits gut gefallen, und so war ich sehr gespannt auf Teil 3. 
Wie immer wagt sich die Autorin an schwierige Themen. Im Vordergrund steht, inwiefern ein Ereignis sich auf das restliche Leben von Maggie auswirkt. Es hat ihr nicht nur die Fähigkeit zu sprechen genommen, auch fürchtet sie sich davor, das Haus zu verlassen. Doch nicht nur die Auswirkungen auf Maggie werden beleuchtet, sondern auch wie ihr Umfeld mit der gesamten Situation umgeht.
Ich finde es sehr gut, dass sich die Autorin mit einem solch speziellen Thema befasst hat, welches realistisch ist und dennoch gesellschaftlich kleingeschrieben wird. 

Das Buch ist durchweg spannend, da wir wissen möchten, ob und wie Maggie es eines Tages schaffen wird, ihr Trauma zu überwinden und ob ihre Verbindung zu Brooks in Anbetracht der mehr als schwierigen Umstände überhaupt eine Chance hat. Zugleich merken wir schnell, dass auch Brooks es nicht immer einfach hat. 

Mir sind sowohl Maggie als auch Brooks sympathisch. Maggie ist verletzlich, aber dennoch stark und Brooks ist sehr fürsorglich und einfühlsam, und vergisst dabei trotzdem seine Träume nicht. Meiner Meinung nach machen sie sich manchmal noch zusätzlich Probleme, wo eigentlich keine sind und stehen sich so selbst im Weg. Dennoch merkte ich schnell, dass sie eine starke Verbindung zueinander haben, und habe gehofft, sie mögen einen gemeinsamen Weg finden. 

Das Buch lässt sich schnell lesen. Brittany C Cherry hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil, jedoch ist es mir manchmal etwas zu viel, um noch authentisch zu wirken, insbesondere in den Dialogen. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung, ich weiß, dass es viele Leser gibt, die genau das lieben! 

Dennoch empfinde ich das Buch als gelungen, da es spannend ist und mich zugleich beim lesen emotional abgeholt hat. Ich bin gespannt, weiteres von ihr zu lesen! 

⭐⭐⭐⭐