Direkt zum Hauptbereich

Wie das Feuer zwischen uns

TW: körperliche und psychische Gewalt, Sucht, tödliche Krankheiten, Versagensängste

Inhalt: Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich richtig an. Bis zu dem Tag, an dem ich ihn verlor... 
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte... und ein paar Atemzüge lang liebte er mich auch.

-unbezahlte Werbung-
Autorin: Brittany C Cherry
Verlag: Lyx 
Seitenzahl: 377 
Genre: zeitgenössischer Liebesroman 
Romance Elements Reihe, Band 2 

Rezension: 
Der erste Band dieser sehr beliebten Reihe konnte mich begeistern und ich war sehr gespannt auf Band 2. Vorab: Die 4 Bände der Romance Elements Reihe lassen sich alle unabhängig voneinander lesen! 

In "Wie das Feuer zwischen uns" geht es um Alyssa und Logan, welche wir beide direkt zu Anfang des Buches kennenlernen. Ich hatte zunächst Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden. Als in der Geschichte ein Zeitsprung von fünf Jahren erfolgte, gelang es mir aber umso besser. Wir möchten wissen, was Alyssa und Logan in den Jahren durchlebt und inwiefern sie sich verändert haben. Hat ihre Liebe doch noch eine Chance? Oder ist es genau so hoffnungslos wie zu Beginn? Genau diese Fragen habe ich mir gestellt und war gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte mit den beiden entwickeln würde. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, da sie es schafft, bedingungslose Liebe mit ihren Worten auszudrücken und zugleich durch ihre Wortwahl zu vermitteln versucht, was wirklich wichtig ist im Leben. Außerdem vermittelt das Buch eine gute Intention und zeigt, was Vorurteile mit einem Menschen machen können. 
Ich persönlich finde die ein oder andere Formulierung, insbesondere in den Dialogen, etwas over the top, jedoch gibt es sehr viele Leser, die gerade das mögen. Mir kommt zwischendurch die Frage auf, wie realitätsnah solche Gedanken und Gefühle sind, wie die, die Alyssa und Logan füreinander haben, vielleicht, weil ich sie selbst so noch nicht gespürt habe.

Alyssa ist herzensgut, fürsorglich und geduldig. Man schließt sie direkt ins Herz, denkt sich aber auch zwischendurch, ob sie nicht etwas zu naiv ist. 
Logan hat Probleme, in die er hineingeboren wurde, mit denen er versuchen muss, umzugehen. Er handelt oft falsch und ist verletzend, obwohl er eigentlich seine Liebsten nur schützen will. Er trägt so viel Liebe im Herzen, jedoch muss er einen Weg finden, diese auch zu zeigen. 

Insgesamt ein schönes Buch, welches wichtige Themen auf eine gute Weise darstellt, für mich jedoch ab und an den Bezug zur Realität verliert. Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐ 4 Sterne.