Direkt zum Hauptbereich

All This Time - Lieben heißt unendlich sein

Trigger-Warnung: Das Buch beinhaltet belastende Themen wie Tod, Schuld, psychische Probleme

Inhalt:
Kann man die große Liebe finden, wenn man sie schon einmal verloren hat? 
Kyles Zukunft wird mit einem Schlag zerstört, als er bei einem Autounfall seine große Liebe Kim verliert. In seinem Gefühlschaos aus Trauer, Wut und Schuld fühlt er sich allein und unverstanden. Bis er auf Marley trifft, die seinen Schmerz nur allzu gut nachvollziehen kann. Was als Freundschaft beginnt, wird unaufhaltsam zu mehr, aber kann ein gebrochenes Herz wieder lieben? 

Unbezahlte Werbung
Autorinnen: Mikki Daughtry, Rachel Lippincott 
Verlag: dtv 
Genre: Young Adult, Liebesroman
Seitenzahl: 361
Einzelband

Kommentar: Da mich von den beiden Autorinnen bereits das Buch "Drei Schritte zu dir" begeistern konnte, war ich sehr gespannt, Neues von beiden zu lesen! 
Der Leser wird unmittelbar mit dem Thema Tod konfrontiert. Erstmal großen Respekt an die Autorinnen, dass sie sich an ein solches Thema, das gesellschaftlich oft verdrängt wird, herangewagt haben.
Wir bekommen schnell mit, wie sehr sich das Leben von Kyle nach dem Tod seiner Freundin verändert hat. Plötzlich merkt er, was wirklich wichtig ist im Leben und hadert mit sich und seinen Schuldgefühlen. Ich finde es sehr wichtig, über solche Themen zu schreiben, da es bestimmt viele Leser gibt, die sich verstanden fühlen. 

Dennoch konnte mich die Umsetzung dieser Idee nicht vollends überzeugen. Es gibt einige Plottwists, die das Buch spannend machen, jedoch konnte mich die Entwicklung der Geschichte nicht wirklich begeistern.
Auch den Schreibstil fand ich nicht sonderlich mitreißend, für mich kam der Schmerz, den Kyle spürt, manchmal nicht authentisch rüber. 

Kyle ist in einer schwierigen Situation und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Ich habe ihn gerne dabei begleitet, da er auf seine eigene Art und Weise sehr liebenswürdig ist. Mit Marley konnte ich nicht so ganz warm werden, da ich sie nicht einschätzen konnte, jedoch hat auch sie viel durchgemacht, was das ganze relativiert. 

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Story mit schöner Idee und verbesserungswürdiger Umsetzung. Aber macht euch gerne selbst ein Bild, denn ich habe auch schon einige sehr begeisterte Rezensionen gelesen! 

⭐⭐⭐