Direkt zum Hauptbereich

Nächstes Jahr am selben Tag

Inhalt: Ausgerechnet am Abend vor ihrem Umzug von L.A. nach New York begegnet Fallon Ben. Sie verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen? Sie beschließen, sich die nächsten fünf Jahre immer wieder am selben Tag im November zu treffen. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz ihrer Gefühle das Leben dazwischen...

Autorin: Colleen Hoover
Genre: Romantik 
Seitenzahl: 370
Verlag: dtv 
Einzehband
Unbezahlte Werbung

Kommentar: Das Buch lag schon eine Weile auf meinem Sub und so beschloss ich, es endlich zu lesen. 
Die Idee des Buches, sich fünf Jahre in Folge am selben Tag zu treffen und ansonsten keinen Kontakt zu haben, fand ich einerseits etwas gewöhnungsbedürftig, andererseits aber sehr interessant und originell. 
Es war spannend zu lesen, wie sich das Leben der beiden Hauptcharaktere im Laufe der fünf Jahre entwickelt. Dabei tauchen wir durch wechselnde Perspektiven sowohl in Bens als auch in Fallons Gedankenwelt ein.

Die ein oder andere unerwartete Wendung hat die Spannung zusätzlich erhöht. 
Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden ausgeht, und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der typisch humorvolle Schreibstil von Colleen Hoover hat das Buch umso angenehmer gemacht. 

Ben habe ich durch seine Spontanität, seinen Humor und seine Loyalität schnell ins Herz geschlossen. Fallon vollzieht eine schöne Entwicklung im Laufe des Buches. Dennoch hat mich die ein oder andere Verhaltensweise von ihr gestört, da ich ihr Denken und Handeln ab und zu nicht nachvollziehen konnte, was dazu geführt hat, dass ich mit ihr nicht ganz warmwerden konnte. 

Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, mit mehr Tiefgang, als man vorher denkt. Dennoch war es kein Highlight für mich. Ich vergebe insgesamt ⭐⭐⭐⭐ 4 von 5 Sternen.