Direkt zum Hauptbereich

Layla

Inhalt: Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen? 
Zwischen der lebensfrohen  Layla und Musiker Leeds ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch nachdem Leeds eifersüchtige Ex-Freundin versucht, Layla zu ermorden, ist sie nicht mehr sie selbst. Um ihre Beziehung zu retten, mietet Leeds ein abgelegenes Häuschen, wo Layla zur Ruhe kommen und sich erholen soll. Dort scheint es jedoch nicht mit rechten Dingen zuzugehen... 

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 377
Genre: Liebesroman, Thriller
Einzelband
Unbezahlte Werbung

Kommentar: Ich habe schon so viele Meinungen zu diesem sehr umstrittenen Buch gehört und wollte mir endlich mein eigenes Bild machen. 

Das Buch verbindet mehrere Genres miteinander, die wir teilweise von Colleen Hoover gar nicht kennen. So wusste man beim Lesen nicht, was auf einen zukommt, was das Buch sehr spannend macht. Der Handlungsverlauf ist sehr unerwartet und originell. Viele Zusammenhänge werden erst gegen Ende des Buches geklärt, weshalb man es vor Spannung kaum aus der Hand legen möchte. An der ein oder anderen Stelle fand ich es zugegebenermaßen auch ein bisschen gruselig. 

Obwohl dieses Buch so anders ist als die anderen Bücher der Autorin, bleibt sie ihrem humorvollen und sehr guten Schreibstil treu. 

Layla konnte ich erst schwer einschätzen, habe sie aber irgendwann in mein Herz geschlossen. Bei Leeds war es etwas anders herum, zuerst mochte ich ihn sehr, doch im Laufe des Buches kann ich die ein oder andere Handlung von ihm nicht mehr unterstützen. Dennoch kann ich seine Gedanken und die gesamte Entwicklung irgendwie nachvollziehen, da sich Leeds und Layla in einer extrem außergewöhnlichen Situation befinden, wo man leicht vergessen kann, was richtig und was falsch ist. 

Mein Fazit ist, dass man das Buch lesen sollte, wenn man Lust auf Abwechslung und eine schön schaurige Lovestory hat. Es war auf jeden Fall sehr interessant für mich, etwas dermaßen anderes zu lesen als ich von Colleen Hoover gewohnt bin. 

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐ 4 von 5 Sternen.