Direkt zum Hauptbereich

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

Achtung: Sie Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden! 

Triggerwarnung: Psychische Probleme, Gewalt und Kindesmisshandlung werden thematisiert! 

Inhalt: Werden sich Eden und Tyler wiederfinden - oder für immer verlieren? 
Zwischen den Stiefgeschwistern Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Doch kaum steht sie Tyler ein Jahr später wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und ihm geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen - koste es, was es wolle? 

Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne 
Seiten: 416
Genre: Jugendbuch, verbotene Liebe
Trilogie, Band 3 (es folgt noch eine Kurzgeschichte, die zehn Jahre später spielt)
Unbezahlte Werbung

Kommentar: Das Drama und Tyler und Eden geht in die letzte Runde! Ich habe mit den beiden von Band 1 an mitgefiebert und war natürlich gespannt, wie es ausgehen wird. 

Auch dem dritten Band hat es an Spannung nicht gefehlt - nachdem Tyler und Eden im vorherigen Band ihre Beziehung offiziell gemacht haben, droht die Situation in der Patchwork-Familie zu eskalieren. Nicht jeder ist mit der Liebesbeziehung der Stiefgeschwister einverstanden. Hinzu kommt, dass Tyler Eden allein lässt, und sie den Spott und die Verurteilung in ihrem Umfeld allein ertragen muss. Dennoch - die beiden können auch nicht ohne einander. Tyler kommt zurück und möchte auch Eden zurückgewinnen, und dann nimmt das Drama mal wieder seinen Lauf, und wir als Leser fiebern gespannt mit.

Der Schreibstil ist wie immer locker, flüssig und lässt sich sehr schnell und entspannt lesen. 
Tylers Entwicklung gefällt mir unheimlich gut. Eden handelt ab und zu mal wieder, ohne nachzudenken, aber so kennen und lieben wir sie ja auch. 

Insgesamt ist es ein gelungener Abschluss! 

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐ 4 von 5 Sternen.