Direkt zum Hauptbereich

Dark Love - Dich darf ich nicht finden

Diese Rezension enthält Spoiler zu BAND 1!

Trigger-Warnung: psychische Probleme, Gewalt und Kindesmisshandlung werden thematisiert

Inhalt: Wahre Liebe kennt keine Regeln. Vor genau 359 Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: In New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, es ist auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne 
Seitenzahl: 442 
Genre: Jugendbuch, verbotene Liebe 
Trilogie, Band 2 
Kommentar: Nachdem ich vor längerer Zeit das erste Buch der Trilogie gelesen und für gut befunden habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung! 

Zwischen Band 1 und Band 2 liegt fast ein Jahr Zeit, dennoch knüpft die Geschichte an den vorherigen Geschehnissen an, sodass ich gut in die Geschichte rein gefunden habe. Eden hat einen neuen Freund, der ausgerechnet Tylers bester Freund ist, und versucht Tyler und ihre verbotenen Liebe zu vergessen, doch das will ihr nicht so recht gelingen. Als sie Tyler in New York besucht, sind all die verdrängten Gefühle auf einen Schlag wieder da, und Eden ist in der Zwickmühle: Tyler oder Dean, für wen schlägt ihr Herz wirklich? 

Schnell wird klar, die Geschichte ist voller Drama. Ich persönlich mag das, fand es aber an der ein oder anderen Stelle schon ein bisschen zu viel. Wir ahnen, dass das Ganze nicht gut für Tyler und Eden ausgehen kann und wollen trotzdem erfahren, wie die beiden mit der verzwickten Situation umgehen. Dementsprechend war das Buch auch wirklich spannend. 

Tylers Entwicklung gefällt mir in Vergleich zu Band 1 super, auch wenn er ab und zu in alte Muster verfällt. Dies macht ihn aber auch aus. Ich mag Edens humorvolle Art, jedoch konnte ich in diesem Band einige ihrer Verhaltensweisen absolut nicht nachvollziehen und hab mich teilweise über sie aufgeregt :D. 

Am besten an der Geschichte gefällt mir der Schreibstil. Ich kenne kaum ein Buch, das sich so schnell und leicht lesen lässt, die Seiten fliegen einfach nur dahin, was absolut angenehm ist. Toll fand ich zudem, dass die Geschichte Einblick in New York gegeben hat. 

Insgesamt ist es eine gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und macht Lust auf Band 3. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐⭐