Direkt zum Hauptbereich

Wie die Luft zum Atmen

Triggerwarnung: Das Buch thematisiert belastende Themen wie PTBS, Verlust, Suizid, Einsamkeit.

Inhalt: Als Elizabeth das erste mal auf ihren neuen Nachbarn Tristan Cole trifft, gibt dieser ihr eindeutig zu verstehen, dass sie sich von ihm fernhalten soll. Auch die Gerüchte, die Elizabeth zu Ohren kommen, warnen sie, sich in Tristans Nähe zu gegeben. Tristan sei unberechenbar, ein Monster. Doch die junge Mutter kann der Anziehungskraft, die Tristan auf sie ausübt, nicht widerstehen. Denn schon beim ersten Blick in seine sturmumtosten Augen sah Liz einen Schmerz, den sie selbst nur allzu gut kennt und der ihr sagt, dass Tristan Cole der Einzige ist, der ihr geben kann, wonach sich seit einem Jahr von ganzem Herzen sehnt...

Autorin: Brittany C. Cherry
Verlag: LYX 
Genre: Liebesroman, zeitgenössische Literatur
Seitenzahl: 355
Romance Elements Reihe, Band 1 

Kommentar: Ich habe schon so viel Gutes über die Romane von der Autorin und speziell die Romance Elements Reihe gehört, dass ich beschloss, mir endlich ein eigenes Bild zu machen. 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Liz ist direkt sympathisch, und Tristan wirkt zwar mysteriös und unberechenbar, doch schnell wird klar, dass mehr hinter der Fassade steckt, die er aufrecht zu erhalten versucht. Wir erhalten bereits zu Beginn des Buches Einblick in die Schatten der Vergangenheit von beiden, mit welchen sie nach wie vor zu kämpfen haben. Es entwickelt sich eine Geschichte, in der beide versuchen, durch gegenseitige Unterstützung mit ihren Dämonen fertig zu werden. Durch das Verständnis, das sie füreinander aufbringen, entwickeln sie eine tiefe Verbindungen. 
Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch ihre Persönlichkeiten finde ich sehr sympathisch. Beide sind zerbrochen und gleichzeitig unglaublich stark. Man merkt schnell, dass beide ein total großes Herz haben und schließt sie dadurch direkt ins eigene Herz. Am tollsten fand ich aber Liz kleine Tochter, Emma. Sie ist zuckersüß und total lustig. 

Das Buch ist spannend, da wir wissen wollen, ob die beiden es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich aufeinander einzulassen. Auch die ein oder andere unerwartete Wendung erhöht die Spannung. Es gibt jedoch wenige Situationen, welche für mich nicht ganz Sinn machen, was mich etwas gestört hat.

Der Schreibstil des Buches ist verständlich, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Gleichzeitig ist das Buch sehr emotional formuliert und weckt dadurch Emotionen beim Leser. Jedoch fand ich die Ausdrucksweise, die die Liebe der beiden darstellt, an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben. 

Im Allgemeinen ist es ein sehr gutes Buch voller Emotionen mit einer schönen Entwicklung der Charaktere. 
Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐(⭐) 4,5 von 5 Sternen.