Direkt zum Hauptbereich

Fuchsmädchen

Inhalt: 
Sieben Masken. Sieben Todsünden. Ein Mörder ohne Gewissen.
Auf der Insel vor der Küste Schwedens wird eine Leiche gefunden. Das Unheimliche: Die Tote trägt eine Fuchsmaske bei sich. Wenige Tage später wird eine weitere, übel zugerichtete Leiche gefunden, und die Ermittlerinnen Sanna und Eir haben den Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt und sie es mit einem Serienmörder zu tun haben. Die Hinweise und Entdeckungen werden immer erschreckender. Kommen Sanna und Eir dem Mörder auf die Spur, bevor weitere Menschen sterben müssen? 

Unbezahlte Werbung
Autorin: Maria Grund 
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 412 
Genre: Thriller
Einzelband 

Kommentar: Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen richtigen Krimi oder Thriller gelesen habe, welcher aus Sicht der Ermittler geschrieben ist. Da sich das Buch aber sehr spannend anhört, beschloss ich, endlich mal ein neues Genre auszuprobieren. 

Ich hatte zunächst Schwierigkeiten, in die Story einzusteigen. Ich konnte weder die Ermittler, noch die Morde einschätzen. Als sich dann mit der Zeit aber ein Zusammenhang zwischen den Fällen ergibt, und die Ermittler der Sache nach und nach auf die Spur kommen, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wollte wissen, wer hinter allem steckt und was seine Motive sind. Ich habe meine eigenen Theorien aufgestellt, wieder verworfen und war letztendlich vom Ausgang doch noch überrascht. Dadurch, dass sich ständig neue Spuren ergeben und der Mörder immer wieder zuschlägt, bleibt das Buch bis zum Ende spannend, und ich muss gestehen, mich auch ein wenig gegruselt zu haben. 

Die beiden Ermittlerinnen waren mir zunächst mit ihren Macken und Verhaltensweisen etwas unsympathisch. Dies hat sich aber mit der Zeit verbessert. Ich finde gut, dass auch die Vergangenheit und persönlichen Probleme der Ermittlerinnen Platz im Buch finden. Dadurch kann ich besonders Sanna besser verstehen und bewundere sie für ihre Stärke als Frau und als Ermittlerin. Mit Eir wurde ich bis zum Ende nicht so ganz warm. 

Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Buch und werde ab jetzt öfter zu Thrillern greifen. 

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐ 4 von 5 Sternen. 
Vielen Dank an das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplares!