Direkt zum Hauptbereich

Blossom

Als der hoffnungslose Romantiker Leith der selbstbewussten und unnahbaren Jun begegnet, treffen zwei Welten aufeinander, und schnell ist klar, dass die beiden niemals Freunde werden - geschweige denn mehr. Während Leith versucht, die Trennung seiner Ex-Freundin zu überwinden, versteckt Jun sich hinter einer Fassade, die sie gefühlskalt wirken lässt, um ein dunkles Geheimnis zu wahren. Doch das Schicksal führt sie unverhofft zusammen, und die beiden merken, dass sie womöglich doch besser zusammenpassen, als sie denken. 

Autorin: Amelia Cadan 
Verlag: cbj 
Seitenzahl: 392 
Genre: New Adult / Liebesroman 
Unbezahlte Werbung

Kommentar: 
Da der Klappentext mich sehr angesprochen hat, war ich gespannt auf den Debütroman der Autorin! 

Vorweg: Das Buch beinhaltet sehr belastende Themen, und daher hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht!!

Ab der ersten Seite an war ich direkt in der Geschichte drin. Dir Kapitel wechseln jeweils aus der Perspektive von Jun und Leith, sodass wir einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden bekommen, was ich sehr mag. 
Zuerst können die beiden gar nichts miteinander anfangen, doch durch ein paar unverhoffte Zufälle kommen sie einander näher.

Dabei wird schnell klar, dass es sich hier nicht um einen klischeehaften New-Adult Roman mit Bad-Boy und schüchternen Mädchen handelt, sondern, im Gegenteil, Jun die selbstbewusste und toughe Protagonistin ist und Leith der geduldige, treue Romantiker. Ich finde diese Rollenverteilung super, da es endlich mal was anderes ist! 
Jun verbirgt ein familiäres Geheimnis, dessen Ursprung wir schnell erahnen, das wir jedoch nicht ganz greifen können. Wir möchten mehr über ihre Familiensituation erfahren und außerdem wissen, ob sie sich Leith öffnen kann und auch ob Leith dazu in der Lage ist, sich nach der schmerzhaften Trennung seiner Ex-Freundin auf jemand neues einzulassen.  

Beim Kennenlernen lassen sich die beiden Zeit, was ich gut finde, da wir umso mehr auf den Moment hinfiebern und das Buch realer wirkt. Generell wirkt das Buch sehr real und authentisch, da es weder Klischees noch unglaubwürdige Plottwists gibt. 

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und leicht lesen. Amelia Cadan legt den Fokus auf die wichtigen Dinge und erschafft so ein wirklich zauberhaftes Buch! 

Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir super. Leith ist endlich ein Beispiel dafür, dass der männliche Prota kein zwielichtiger Bad-Boy sein muss. Seine positive und liebenswürdige Art ist total angenehm und dennoch steht er für seine Meinung ein, was ihn selbstbewusst und stark wirken lässt. Jun wirkt zunächst unnahbar, doch wir erfahren schnell, womit dies zusammenhängt, und mit der Zeit schafft sie es, sich immer weiter zu öffnen. 

Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen, und ich vergebe die vollen ⭐⭐⭐⭐⭐ 5 Sterne!!

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplares!!