Direkt zum Hauptbereich

Hope Forever

Inhalt: Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
-
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 509
Genre: Liebesroman, Young Adult
Reihe (aber auch einzeln lesbar) 
Unbezahlte Werbung
Kommentar: 
Dieses Buch habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen, und ich hatte in Erinnerung, dass ich es sehr gut fand, und habe beschlossen, es nochmal zu lesen. 

Triggerwarnung: Das Buch greift unter anderem folgende Themen auf: Gewalt, (sexuelle) Misshandlung, Suizid, PTBS, Schuldgefühle, Panikattacken.

In der ersten Hälfte des Buches lernen Sky und Holder sich kennen. Dabei werden alltägliche Probleme von Teenagern thematisiert, sowie die Anziehung und Verbindung, die beide zueinander spüren. Zunächst erweckt es den Anschein, dass sich eine ganz normale Liebesgeschichte entwickelt, doch es steckt so viel mehr dahinter, wie wir später erfahren. 
Sky und Holder lassen sich Zeit beim Kennenlernen und Näherkommen, was ich jedoch gut finde, weil es das Buch realistisch wirken lässt und ich mich als Leser über jeden Schritt, den sie weiter gegangen sind, umso mehr gefreut habe. 
Warum Sky sich schwer damit tut, Gefühle zuzulassen, wird im weiteren Verlaufe des Buches aufgedeckt. In der zweiten Hälfte des Buches ergibt die ganze Geschichte einen Zusammenhang, der voller Überraschungen und Emotionen ist und mich zutiefst geschockt und ebenso berührt hat. Das Buch ist gleichermaßen schrecklich und wunderbar, jedoch konnte ich zwischendurch nicht weiterlesen, weil es mich so mitgenommen hat. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Autorin greift sehr wichtige, sehr reale und dennoch totgeschwiegene Themen auf, über die wir als Gesellschaft nachdenken und sprechen müssen!  

Das Buch ist aus der Perspektive von Sky geschrieben, zwischendurch gibt es jedoch Zeitsprünge in die Vergangenheit, was das Buch noch spannender macht, da wir wissen möchten, wie Skys Kindheit mit ihrem jetzigen Dasein in Verbindung steht. Das Buch lässt sich schnell lesen, der Schreibstil ist ansprechend, aber zugleich voller Emotionen. 

Ich liebe sowohl Sky als auch Holder als Charaktere. Sky ist ein bisschen stur, sehr stark und absolut bewundernswert. Holder ist geduldig, liebeswürdig und voller Vertrauen und einfach ein Book-Boy zum verlieben. 

Ich habe nichts an den Buch auszusetzen, rate aber dazu, es nur zu lesen, wenn man sich emotional bereit für eine aufwühlende, schrecklich-schöne Liebesgeschichte fühlt. 

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen.