Direkt zum Hauptbereich

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Werbung, unbezahlt

! Diese Rezension solltest du nur lesen, wenn du bereits die ersten beiden Teile der Reihe gelesen hast, oder nicht vor hast, sie zu lesen. Ansonsten wirst du gespoilert ! 


Inhalt: Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Autorin: S. J. Maas
Genre: Fantasy
Verlag: dtv
Seitenzahl: 752
Reihe 

Kommentar: Nachdem mich die ersten beiden Bücher um das Reich der sieben Höfe bereits begeistern konnten, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Feyre und ihrer neugewonnenen Familie weitergeht.

Die Handlung knüpft unmittelbar an den vorherigen Band, welcher mit einem Cliffhanger endete, an. Wenn man diesen kurz zuvor gelesen hat, ist man sofort wieder in der Geschichte drin. Von Beginn an ist das Buch unheimlich spannend, da Feyre immer wieder in brenzlige Situationen gerät und ihre Tarnung aufzufliegen droht. Weiterhin werden wir immer wieder an den unausweichlich bevorstehenden Krieg mit Hybern erinnert. Somit ist das Buch trotz der vielen Seiten durchgehend spannend. 

Der Schreibstil von S.J. Maas ist wie bereits in den vorangegangenen Büchern einfach göttlich. Sie hat die atemberaubende Gabe, Gefühle und Bedeutung in ihre Worte zu legen, sodass ich als Leserin sowohl gefesselt als auch emotional berührt war. Ihre Ausdrucksweise ist fantastisch! 

Sowohl die Haupt-, als auch die Nebencharaktere sind mir einfach ans Herz gewachsen! Ich glaube ich kenne kein Buch, bei welchem ich so viele Charaktere so toll fand. Feyre ist mutig, loyal, empathisch und steht dennoch zu ihrer Meinung. Rhys ...man kann es nicht in Worte fassen, wie fantastisch er ist. Geheimnisvoll und leidenschaftlich, aber dennoch unfassbar selbstlos, gefühlvoll und loyal. Die beiden gehören definitiv zu meinen liebsten Buchcharakteren überhaupt! 

Die Reihe ist jetzt schon eine meiner absoluten Herzensreihen. Da noch einige Fragen offen geblieben sind, freue ich mich auf den vierten Band! 

Ich vergebe 5/5 Sternen.