Direkt zum Hauptbereich

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

-Unbezahlte Werbung, selbst gekauft-

Die Rezension könnte Spoiler enthalten, für die Personen, die Band 1 noch nicht gelesen haben!!

Inhalt: Feyre und Tamlin haben die schlimme Zeit unter dem Berg überstanden, und kehren auf den Frühlingshof zurück. Doch es sind Narben zurückgeblieben, mit denen beide umzugehen lernen müssen. Hinzu kommt der Handel, den Feyre mit Rhysand abgeschlossen hat, der sie dazu zwingt, regelmäßig an den Hof der Nacht zurückzukehren. Dort erfährt sie Dinge, die sie alles hinterfragen lassen, woran sie bisher geglaubt hat, und plötzlich weiß sie nicht mehr, wo sie wirklich hingehört - an den Hof des Frühlings oder an den Hof der Nacht. 
Autorin: Sarah J Maas
Genre: Fantasy
Verlag: dtv
Seitenzahl: 709
Reihe 
Kommentar: 
Das erste Buch hat mir bereits gut gefallen, trotzdem fand ich, dass es noch Luft nach oben gab. Ich wollte wissen wie es weitergeht und griff zum zweiten Teil der Fae-Reihe von S. J. Maas.  

Feyre hat mit den Grausamkeiten Amaranthas unter dem Berg zu kämpfen und ist gleichzeitig dabei, ihr neues Fae-Dasein und ihre neuen Mächte zu erkunden. Zudem droht ein Krieg durch den König von Hybern, doch Tamlin möchte Feyre beschützen, und hält sie daher aus diesen Dingen raus. Dabei möchte Feyre nichts lieber, als helfen, eine Aufgabe zu haben, die ihr Leben und das ihrer Liebsten besser macht- und diese soll sie im Laufe des Buches noch bekommen. 

Das Buch thematisiert auf der einen Seite Feyres innere Zerrissenheit, ihren Selbsthass für das, was sie getan hat und wie sie lernen kann, damit klarzukommen. Dabei habe ich sehr mit Feyre mitgefühlt und gehofft, dass sie bald einen Weg finden wird, ein erfülltes Leben zu führen. 
Zudem kombiniert die Autorin Romantik, Erotik und Action genau im richtigen Maße.  
Die Verbindung, die Feyre zu demjenigen, der für sie bestimmt ist, verspürt, ist so überwältigend, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. So etwas zu spüren, diese Liebe und Verbundenheit, wünscht sich vermutlich jeder. Jemanden zu finden, der so auf einen achtet, und einem trotzdem alle Freiheiten lässt... es ist wirklich magisch, an dieser Liebe teilhaben zu dürfen. Die beiden verspüren eine Lust uns Hingabe zueinander, die von S.J. Maas auf eine unglaublich schöne Art beschrieben wurde. 
Dazu kommt die richtige Portion an Kampf und Brutalität, die einen mitfiebern und bangen lässt. Das Buch ist dadurch unglaublich und wirklich kontinuierlich spannend gehalten, da immer neue Dinge passieren und ans Licht kommen. 

S.J. Maas Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Wie sie Situationen mit ihren Worten beschreibt und dabei die Emotionen des Lesers erweckt, ist einfach magisch. Hinzu kommt, dass sie mit den sieben Höfen eine unheimlich kreative, gut durchdachte Welt mit verschiedensten, neuen Wesen erschaffen hat, die sie einem aber so gut nähergebracht hat, dass man sich komplett darauf einlassen kann. 

Ich liebe die Charaktere. Feyre ist einfach unglaublich stark, mutig, aufgeschlossen und gleichzeitig selbstlos und loyal. Zudem hat sie eine starke Entwicklung durchgemacht und ist zu einer selbstbewussten Frau geworden, die sich selbst zu lieben gelernt hat. Feyres Auserwählter behandelt sie genau so, wie sie es verdient. Und auch Amren, Mor, Az und Cassian habe ich in mein Herz geschlossen. 

Alles in allem ist es nochmal eine enorme Steigerung zum ersten Buch und ich habe wirklich nichts auszusetzen.
Wenn ich mehr als 5 Sterne vergeben könnte, würde ich es tun!! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.