Direkt zum Hauptbereich

Posessed - Weil du mein bist

Inhalt: Endlich schafft es Olivia, sich auf Keaton Rush einzulassen, und auch er öffnet sich ihr gegenüber ein wenig mehr. Doch gerade, als sie beginnt, von einer Zukunft mit Keaton zu träumen, muss sie erfahren, dass er sie und ihren Sohn schon seit langer Zeit - genauer gesagt, seit ihrer ersten Begegnung - stalkt. Um ihren Sohn zu schützen, will sie einen Schlussstrich ziehen. Keaton will sie nicht gehen lassen, doch was ist mit Olivia? Überwiegt ihr Wunsch nach Sicherheit der starken Anziehung zwischen ihr und Keaton? Schafft sie es, von ihm loszukommen oder hat er sie für immer in seinen düsteren Bann gezogen? 
-
Unbezahlte Werbung, selbst gekauft
Autorinnen: Don Both, Maria O'Hara
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 547
Dilogie 
Kommentar: Nachdem der erste Band mich nur teilweise überzeugen konnte, gab ich dem Buch dennoch eine Chance, denn ich wollte trotzdem erfahren, wie es mit Keaton und Olivia ausgeht.

Gerade als Olivia auf Wolke 7 schwebt, muss sie erfahren, dass Keaton sie heimlich gefilmt und beobachtet hat, und sich heimlich mit ihrem Sohn getroffen hat. Damit hat sie lange Zeit zu kämpfen. Trotzdem kommt sie nicht von Keaton los. Während sie mit sich ringt, was richtig ist und was falsch, erfährt sie mehr über Keatons Vergangenheit und muss sich entscheiden: für oder gegen Keaton. Das Buch hat also einen zusammenhängenden Handlungsstrang. Wieder wird ein großer Fokus auf sexuelle Handlungen gelegt, was dem Genre ja auch entspricht. Dennoch sind diese Szenen für mich etwas fragwürdig, weil es für mich abseits der Realität ist, dass die beiden wirklich immer so extreme Lust aufeinander haben, dass sie , unabhängig von der Situation, es nicht schaffen, die Finger voneinander zu lassen. Ich weiß , dass solche Situationen in Büchern teilweise übertrieben dargestellt werden und denke, es liegt mehr am Genre, welches mich nicht ganz überzeugt, als am Buch, dass ich mich nicht so ganz in das Geschehen reindenken konnte.

Die Spannung ist kontinuierlich vorhanden, da wir erfahren wollen, wie Olivia auf den Schock reagiert und ob die beiden noch eine Chance haben. Außerdem wollen wir mehr über Keaton und seine Vergangenheit erfahren.
Etwas schade finde ich, dass dennoch sehr viel über Keaton verhüllt bleibt und auch, dass Riley eine sehr geringe Rolle in dem Buch spielt.

Das Buch lässt sich, wie bereits der erste Band, sehr schnell und flüssig lesen. Es ist sehr umgangssprachlich gehalten, wordurch meiner Meinung nach nicht so gut Emotionen rüber kommen. Außerdem konnte ich leider ein paar Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entdecken. 

Mit den Charakteren in dem Buch konnte ich leider beim besten Willen nicht warm werden, eine Ausnahme stellt Riley dar, er ist ein fantastisches kind!
Olivias Handlungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sie versucht Keaton die Stirn zu bieten, toleriert aber letztendlich jeden Mist, den er baut und macht das ein oder andere mit, was ich einfach nicht verstehe. 
In einer Situation fragt Keaton, ob er aufhören soll, sie sagt nein, und ist dann sauer, weil er weiter macht. Was soll das?! Wenn er dann gegen ihren Willen handelt, toleriert sie es. Man kann es ihr auch nicht recht machen.
Generell verhält sie sich nicht gerade erwachsen, wenn man bedenkt, dass sie Mutter ist. Das beziehe ich nicht auf ihre sexuellen Vorlieben, sondern auf ihr teilweise kindisches Verhalten. 

Keaton glänzt auch nicht gerade mit Sympathie, das sei ihm aber verziehen, da sein psychopathisches Verhalten wichtig für die Handlung ist. Er weiß, dass er "nicht normal" ist. Ich kann ihn bis zu einem gewissen Punkt verstehen, er braucht die Kontrolle über alles, auch über Olivia, nur dass es bei ihm sehr ungesund ausgeprägt ist. 

Insgesamt vertritt das Buch nicht meine Weltvorstellung und konnte mich, wie der erste Band, nur teilweise überzeugen. Ich denke aber, dass das Buch einen überzeugen wird, wenn man das Genre präferiert. Es ist kein schlechtes Buch, nur ist es einfach nichts für mich. Ich vergebe insgesamt drei von fünf Sternen.