Direkt zum Hauptbereich

Obsessed - Bis du mein bist

Inhalt: Als der mysteriöse Keaton Rush in Olivias Leben auftaucht, passt ihr das so gar nicht. Sie weiß, dass Männer nur Probleme bereiten, und das kann sie sich nicht leisten, schließlich muss sie sich um ihren kleinen Sohn kümmern. Doch Keaton lässt nicht von ihr ab, und scheint genau zu wissen, was Liv braucht... vielleicht etwas zu genau? Er scheint immer da zu sein, wo sie ist, was Olivias Mitmenschen beunruhigt. Doch Olivia ist genau davon angezogen, und wird von Keaton Rush in eine Welt aus Lust, Leidenschaft und Hemmungslosigkeit entführt, die aufregend, aber auch gefährlich ist. 
Unbezahlte Werbung, selbst gekauft
Autoren: Maria O'Hara, Don Both
Seitenzahl: 399
Genre: Dark Romance
Dilogie
-
Kommentar: 
Da das Genre Dark Romance momentan so auf dem Vormarsch ist, habe ich mich nun auch endlich an meinen ersten Dark Romance Roman gewagt. 

Das Buch legt Fokus auf die sexuelle Anziehung, die zwischen Liv und Keaton herrscht. Trotzdem gibt es einen strukturierten Handlungsstrang, in dem die beiden sich näher kennenlernen und in welchem wir mehr über deren Vergangenheit erfahren. Dennoch wurde die Intimität zwischen den beiden für mich etwas zu stark thematisiert, Szenen haben sich teilweise dadurch wiederholt. 

Trotz der Wiederholungen konnte die Spannung aufrecht erhalten werden. Dies liegt vorallem daran, dass es sich nicht um eine standardisierte Erotikstory handelt, sondern Keaton heimlich ein Stalker ist, was eine gewisse Gefährlichkeit in die Geschichte bringt. 

Der Schreibstil ist sehr locker und umgangssprachlich, die Literatur nicht allzu komlex. Die Seiten flogen nur so dahin, was ich persönlich beim Lesen gerne habe, da man schnell durch das Buch durch kommt. 

Was mich an dem Buch gestört hat, sind die Charaktere. Ich wurde leider weder mit Olivia, noch mit Keaton warm. Olivia hat kein leichtes Leben und kümmert sich bewundernswert um ihren Sohn. Doch sobald Keaton da ist, verwandelt sie sich in eine naive Frau, die wenig zu hinterfragen scheint. Ich konnte weder ihre Gefühle, noch ihre Gedanken nachvollziehen. Keaton ist ein Stalker und bezeichnet sich selbst als leichten Psychopathen, was das Buch interessant, Keaton aber nicht gerade sympathisch macht. Die Beziehung der beiden zueinander hat sich im Laufe der Zeit verändert, jedoch konnte mich auch die Entwicklung nicht ganz überzeugen. 

Als Fazit lässt sich sagen, dass sich das Buch sehr schnell zwischendurch lesen lässt, und Leser, die gerne viele , teils heftige erotische Szenen lesen, vermutlich überzeugen kann. Dass es mich nur teilweise überzeugen konnte, liegt glaube ich mehr am Genre Dark Romance als am Buch selbst. Ich bin trotzdem gespannt wie es mit den beiden ausgeht und werde daher den zweiten Teil lesen.

Ich gebe 3 von 5 Sternen.