Direkt zum Hauptbereich

The Brightest Stars - Attracted

Inhalt: Männer bedeuten für die 20 jährige Karina nichts als Stress und Tränen - deshalb ist sie auch nicht böse, Single zu sein. Sie hat sich ein eigenes Haus eingerichtet und einen Job, den sie liebt und ist damit ziemlich zufrieden. Doch dann taucht Kale auf, ein Bekannter ihrer Mitbewohnerin. Er ist charmant und geheimnisvoll, und hat Karina in ihren Bann gezogen. Als sie gerade dabei ist, sich ihm anzunähern, kommen Dinge ans Licht, die alles zu zerstören drohen.
-
Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 348 
Trilogie
-
Kommentar: 
Das Buch ist ein New-Adult Roman. Thematisiert werden ernste Themen, unter anderem Familienprobleme, sowie auch Verlust, falsche Entscheidungen und Unsicherheiten. 

Leider ist das Buch jedoch nicht allzu spannend. Die Handlung zieht sich, außerdem ist sie ziemlich ungeordnet, sodass man sich in einer Situation befindet, ohne recht zu wissen, wie es dazu kam. Das macht das Lesen ziemlich anstrengend. Auch gibt es einige unnötige Infos, die zum Teil für mich an dieser Stelle auch keinen Sinn machen. Gegen Ende gibt es eine überraschende Wendung, was nochmal ein bisschen mehr Spannung rein bringt.

Der Schreibstil von Anna Todd ist jugendlich und leicht zu lesen. Man kommt schnell durch die Seiten. Trotzdem stört es den Lesefluss, dass die Handlung so unorganisiert abläuft.

Emotionen kommen beim Lesen eher wenig rüber. Ich habe nicht extrem mit Karina mitgefiebert oder mitgelitten. Ich war auch nicht so sehr emotional dabei, dass ich unbedingt das Gefühl hatte, weiterlesen zu müssen. 

Die Charaktere sind mir zum Teil sympathisch. Kale ist ein Soldat, was das Buch individuell macht, und es ist interessant zu erfahren, was er erlebt hat. Er ist etwas schwierig und undurchsichtig, was ihn nicht unbedingt sympathisch macht, aber nach seinem Erfahrungen schon verständlich ist und das Buch auch ausmacht.
Karina ist ein bisschen nervig und handelt manchmal etwas unverständlich, ihre Gedankengänge kann ich nicht immer nachvollziehen. 

Insgesamt gebe ich 3 von 5, Sternen . Man kann das Buch, bzw. die Trilogie recht schnell zwischendurch lesen. Ich empfehle es, wenn man etwas entspanntes lesen möchte. Ein bisschen interessiert es mich schon, wie es mit den beiden weitergeht, und ich denke ich werde den anderen Bändern noch eine Chance geben, mich zu überzeugen :)