Direkt zum Hauptbereich

Liebster Blog Award

Die liebe Linda hat mich zu "Liebster Blog Award" nominiert. Dazu hat sie mir 11 Fragen gestellt, die ich nun beantworten werde. Am Ende nominiere ich ebenfalls ein paar Blogs und denke mir andere Fragen aus.

1. Über welches Buch könntest du Stunden reden ?

Da gibt es verschiedene Bücher. Ich könnte eigentlich über jedes Buch, das mir gefällt, Stunden reden. Spontan fällt mir aber "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis ein. Das Buch hat eine schwierige Thematik und hat mich sehr berührt. Mit einer Freundin habe ich mich stundenlang darüber unterhalten. 

2. Liest du gerne Bücher mit anderen Leuten ?

Ja, ich lese gerne Bücher mit anderen Lesern. Zwar habe ich es bisher noch nicht sehr oft gemacht, aber es hat mir immer Spaß gemacht. Es macht Spaß, über die Handlung zu diskutieren und zu rätseln, was als nächstes passiert.


3. Beste Buchverfilmung ?
Da fallen mir spontan zwei ein. Zum einen "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von  John Green. Hier werden Handlung und die Emotionen total gut und echt rüber gebracht. Zum anderen konnte "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes überzeugen, da ich die Besetzung super finde und die Story auch hier super rüber gebracht worden ist. 

4. Protagonist , der dich dahin schmelzen lässt ?
Ich schwärme total für Four aus "Die Bestimmung", Er zählt definitiv zu meinen liebsten männlichen Charakteren. 


5. Buch , das du garnicht mochtest ?"Die Frau des Zeitreisenden" konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, und ich habe es nach der Hälfte abgebrochen. 


6. Welches Genre liest du am liebsten ?

Ich habe kein bestimmtes Lieblingsgenre, aber gerne lese ich Jugendbücher, Erotikromane, Romantik und Science Fiction.


7. Wissen deine Freunde , dass du einen Blog hast ?
Ja, meine besten Freunde wissen von meinem Blog. 


8. Hast du schon Leute übers Bloggen kennengelernt ?
Nicht direkt übers Bloggen, aber über andere Soziale Netzwerke bin ich schon einigen Bloggern und Bücherfans begegnet und habe mich mit einigen angefreundet.


9. Dein liebster Beitrag von dir ?
Ich habe nicht direkt einen liebsten Beitrag von mir, das muss jeder für sich selbst entscheiden :D


10. Leihst du dir auch Bücher aus ?
Ja, viele Bücher leihe ich mir aus. Zwar habe ich die Bücher lieber selbst im Regal stehen, trotzdem ist es eine gute, kostensparende Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen. Das ist auch der Grund, warum ich nur wenige Bücher zuhause habe. 


11 . Welchen Autor möchtest du unbedingt treffen und welchen hast du schon getroffen ? 
Da fällt mir jetzt spontan John Green ein, weil ich seine Bücher liebe und ihn gerne einige Dinge fragen würde. Seine Bücher inspirieren mich. 


Ich nominiere Seline und Eli :)


Hier sind eure Fragen: 


1. In welcher Buchwelt würdet ihr gerne mal für einen Tag leben?


2. Welchen Charakter bewundert ihr?


3. Was ist das tolle am Bloggen? 


4. Was ist eure Lieblingstrilogie?


5. An welchem Ort lest ihr am liebsten?


6. Welches Buch hat dich sehr berührt? 


7. Welches Cover findest du besonders schön?

8. Deine Meinung zu Hörbüchern? 


9. Dein erstes richtiges Fandom?


10. Welches Buch auf deinem SuB liegt dort schon eine Ewigkeit?


11. Wie kamst du auf die Idee, dir einen Blog zu machen?  

Kommentare

  1. Bei vielen Dingen stimme ich dir zu :) z.B bei ''Beste Buchverfilmung'' bin ich genau deiner Meinung. Und danke für die Nominierung :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitmachen ! Bei den Buchverfilmungen kann ich dir nur zustimmen .
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen