Direkt zum Hauptbereich

Wait for you

Inhalt: Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen.
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt er nicht auf.
-
Autorin: J. Lynn
Format: Reihe
Genre: New Adult
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl: 429
-
Kommentar: Der New Adult Roman "Wait for you" von J. Lynn ist ein guter Roman mit einer bewegenden Story.
Thematik/Handlung: Das Thema des Romans finde ich wirklich gut. Es befasst sich mit ernsten Themen und ist tiefgründig, gleichzeitig aber auch witzig. Der Anfang war etwas holprig, ich konnte mich jedoch recht schnell in die Geschichte einfinden. Die anschließende Entwicklung gefiel mir gut und das Ende hat mir sehr zugesagt.
Spannung: Der Roman ist meistens spannend, da einige Geheimnisse lange ungelüftet bleiben und man einfach wissen möchte, wie es mit Cam und Avery weitergeht. Einige Stellen haben sich leider etwas gezogen, wurden jedoch relativ schnell wieder spannend.
Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach toll. Sie lässt die ganze Geschichte real wirken ich kann Gefühle super zum Ausdruck bringen. Sie verfügt über das Talent, Ernsthaftigkeit und Humor zu verknüpfen und so eine gute Geschichte zu schreiben.
Emotionen:  Emotionen haben mir leider an einigen Stellen etwas gefehlt. Klar habe ich manchmal gelacht und mitgefiebert, doch einige Aspekte waren mir nicht dramatisch genug. Berührt hat mich die Story trotzdem.
Charaktere: Avery war mir vom ersten Moment an sympathisch, genau wie Cam.  Ich kann mich gut mit Avery identifizieren und ihre Gefühle nachvollziehen. Wie ist eine starke Frau, die ich trotz oder gerade wegen ihrer Fehler bewundere. Auch Cam konnte mich mit seiner liebenswürdigen, humorvollen, aber auch ernsthaften Art, übrrzeugen. Ich fand ihn vor ersten Moment an toll, und das ist bis zum Ende so geblieben. Auch die Nebencharaktere Brit, Olli und Jake sind mir sympathisch.
Alles in allem ist das Buch definitiv lesenswert. Die Geschichte ist berührend und behandelt ernsthafte Themen. J. Lynn ist eine fantastische Autorin, und "Wait for you" ist nicht das erste, und auch keinesfalls das letzte Buch, das ich von ihr lesen werde.
Insgesamt bekommt der Roman von mir ☆☆☆☆ (4 / 5) Sterne.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Kommentare